Und so geht's:
Kontaktaufnahme: Besprechnung und Beratung, auch telefonisch.
Formular: Wir senden Ihnen ein PDF-Formular zu, auf dem die wichtigsten Angaben zur Festplatte mit Beschreibung des 'Unfallhergangs' zu notieren sind.
Datenträger einliefern oder zusenden: Verpacken Sie den Datenträger gut gepolstert, und schicken Sie uns diesen per Post zu. Sie können ihn auch nach terminlicher Absprache bei uns vorbeibringen.
Diagnose: Die Diagnose des Mediums und Überprüfung des Schadens findet im Labor der inftech GmbH statt.
Diagnosebericht und Angebot: Nach der Datenträgeruntersuchung erhalten Sie einen Diagnosebericht sowie eine Übersicht der Datenrettungs-Möglichkeiten. Im Anschluss daran erhalten Sie ein Angebot zur Datenrettung.
Entscheidung: Nun entscheiden Sie über das weitere Vorgehen, ob die Datenrettung durchgeführt oder der Datenträger unverändert an Sie zurück gesendet werden soll.
Kundenseitige Auftragserteilung: Die Datenrettung wird begonnen. Erforderliche Ersatzteile werden von uns geordert und die Festplatte für die Reparatur vorbereitet, um im Anschluss den größtmöglichen Erfolg einer Datenrettung zu erzielen.
Zahlung und Rücksendung des Datenträgers: Der von uns im Angebot ausgewiesene Betrag wird vom Kunden per Vorkasse überwiesen. Der Kunde erhält von uns eine Zahlungs-Eingangsbestätigung. Sollte eine Datenrettung nicht möglich sein, erstatten wir Ihnen alle Kosten komplett zurück, bis auf evtl. angefallene Reinraumkosten, die generell für die Festplattenöffnung und Schließung / Montage anfallen.
Datenschutz und Geheimhaltungsverpflichtung gemäß BDSG (Bundes-Daten-Schutz-Gesetz): Wir halten uns an die strengen Normen des BDSG gemäß §5, §43 Absatz 2ff, §44 BDSG.
|